Checkliste zum Kauf einer Simson Schwalbe

Liebe Oldtimerfreunde. Ich habe in der letzten Zeit sehr, sehr viele Anfragen bekommen, worauf man beim Kauf einer Simson Schwalbe achten muss. Zwar Schraube ich in meiner Freizeit am liebsten an größeren Motorrädern, die schon viele Jahre auf dem Buckel haben, aber es sind doch immer sehr viele Simson Fahrzeuge aus der ehemaligen DDR dabei. Es sind so viele, dass ich mich dazu entschlossen habe eine Art Checkliste zu entwerfen, die es potentiellen Simson Schwalbe Käufern erleichtern soll, das richtige Fahrzeug für sie zu erwerben. Nicht jeder hat einen prall gefüllten Geldbeutel um sich ein vollständiges restauriertes Fahrzeug für mehrere tausende Euro zu erwerben. Viele kaufen sich ein gebrauchtes Fahrzeug, das nicht mehr fahrtüchtig ist, um es dann zu reparieren, zu restaurieren und wieder instand zu setzen. Die Online Verkaufsplattformen im Internet bieten Fahrzeuge für jedes Budget. Vom Ersatzteilspender hin bis zum vollständig restaurierten Fahrzeug. Ich hoffe mit der von mir erstellten Checkliste, mache ich es euch leichter, mit dem Verkäufer ein für euch erfolgreiches Verkaufsgespräch zu führen. Die Checkliste findet ihr ab sofort im Downloadbereich. Sie ist im PDF Format gehalten sodass sie auch leicht mit jedem Handy gelesen werden kann. Ich wünsche euch viel Spaß und Glück bei eurem Verkaufsverhandlungen.

Grüße euer Motorradopa