Weiteres MZ Spezialwerkzeug gesichert

Liebe Oldtimerfreunde.

Wieder hatte ich aber Glück bei eBay. Ich konnte mir in einer Auktion das Spezialwerkzeug 22.50-439 (Ausziehpatrone für Kupplungswellenlager 6203) sichern.

 

 

Mit diesem Spezialwerkzeug kann man bei den 250 ccm Motoren das Kupplungswellenlager 6203 mithilfe der MZ Montagebrücke aus dem Sackloch der rechten Motorenhälfte ziehen.
Dieses Spezialwerkzeug macht die Sammlung meiner Spezialwerkzeuge für MZ komplett. Spezielle Kupplungsabzieher für vier und fünf Gangmodelle mit Bördelung für die MZ Montagebrücke, sowie spezielle Ausdrücke und Befestigungsschrauben plus dem Haltehaken für die kleinen MZ Motoren, habe ich ja schon. Ich freue mich schon darauf dieses Werkzeug einsetzen zu können.

Liebe Grüße euer Motorradopa

(Nachtrag vom 29.9.2020)
Heute habe ich das Werkzeug zum ersten Mal in Kombination mit der MZ Montagebrücke benutzt. Das Werkzeug greift von unten sicher hinter den inneren Lagerring, durch das Festspannen mit der Knebelschraube wird die Kugel eingedrückt und alles wird sicher im Lager gehalten. Mit der Kontermutter wird das Lager sicher aus dem Sackloch gezogen. Ich bin begeistert! Das ist eine tolle Erweiterung zur MZ Montagebrücke.