Über mich

Über Mich

Ich bin der „Noppi“, bin 58 Jahre alt und schraube seit meinem 14.Lebensjahr an Mopeds und Motorradoldtimern rum. Seit 2015 fahre ich eine MZ RT125/2 Baujahr 1956. Den Motor habe ich aufgrund seiner Laufleistung komplett revidiert. Seitdem Läuft meine „Konstanze“ wieder wie eine Eins. Hilfe habe ich dazu aus dem RT-Forum bekommen. Ganz besonders möchte ich an diese Stelle dem Björn aus dem o.g. Forum danken. Er hat mich mit guten Ratschlägen, Tipps und auch mit Ersatzteilen versorgt. Danke Björn!  Mich begeistert die Einfachheit und die Genialität dieser alten Maschinen. Auch von dem Ideenreichtum, mit denen so mancher stolze Besitzer seine betagte Maschine nach einer Panne wieder zum laufen bekam, faszinieren

mich. Ich freue mich immer wieder, wenn ich ein solch altes Gefährt auf der Straße sehe und natürlich freut es mich um so mehr, wenn ich meinen Beitrag dazu leisten konnte. Mittlerweile ist meine kleine Garagenwerkstatt mit Motorradhebebühne und allem was man braucht ausgestattet. Wenn sie mal ein Problem mit ihrem Oldtimer haben, mailen sie mich einfach an.

 

Grüße, der Motorradopa